Habe ein bisschen Zeit gebraucht. Nochmal ein Post, vielleicht mit etwas klarerem verstand?
Nein, aber ich hab nur leibliche Eltern, keine liebenden Eltern.
Wenn ich manche Leute sehe, die hier ebenfalls eine Lehrstelle gefunden haben, stelle ich fest, dass ich mich schulisch nicht wirklich hätte anstrengen müssen um das hier zu erreichen. Doll.
Anerkennung kann mMn auch ein Zeichen von Liebe sein, kommt halt drauf an, von wem sie kommt.
Reife hat man in jedem Alter. Mir ist klar, dass ich nicht sehr reif bin, aber ich würde schon sagen, reifer als die meisten in meinem Alter, die ich kenne.
Glaubs oder nicht, aber das habe ich schon versucht. ich habe auch leute kennengelernt. Aber diese Veranstaltungen machen mir nicht viel Spaß.
Ich kann immernoch aus dem Loch heraussehen.
Das Versuchestarten ist nicht das problem, eher das zu-früh-aufgeben. Aber es gibt mehrere Dinge, die ich nicht bzw. noch immer nicht aufgegeben habe. Ich bin ja Kampfbereit. Nur scheint sich Aufwand und Ertrag nicht auszugleichen.
Ich glaub ich bin nicht sozial. Obwohl ich Mitgefühl habe.
Ich würd schon gern mal zu jemand professionellem gehen, aber ich suche noch immer jemanden, der mit mir dahingeht.
Kein problem, aber ich denke bei mir ist es schon so spät, dass auch harte worte nichts mehr helfen.
Es sind eher Zweckfreundschaften, wenn auch nicht von meiner Seite. Der Kern ist, dass ich niemanden habe, dem ich wirklich mein tiefstes inneres Ausschütten kann. Das kann ich nichtmal hier im Forum, weil ich einfach schon von machen leuten abhängig bin.
Ich denke schon teilweise positiv von mir, aber auch hier gilt wieder, dass das negative all das überschattet.
bei mir war es anders. Erst durch all die Probleme hatte ich Kraft, in der Schule richtig aufzublühn.
Das geschieht ja auch regelmäßig, aber es bleibt dabei und entwickelt sich nicht.
Ich wünsche mir eine, ich bringe auch immer wieder eine zustande. Aber ich werde nie glücklich. Und dann werde ich auch wieder verlassen. Ich stecke viel Energie hinein, aber das bringt nichts bzw hat es nie.
Ich habs schon öfters versucht, aber zu diesem Ergebnis bin ich nie gekommen.
Diese menschen habe ich durchaus getroffen, hier kam es ebenfalls zu Beziehungen, doch, obwohl ich das glückliche und richtige gefühl hatte und mich voll investiert hatte, aber nicht nervig war, meine ich, hat das nie lange funktioniert.
Ich meine, zwischen kindishc und unreif ist ein großer Unterschied, den ich durchaus zu würdigen weis
Nein, aber ich muss es eh noch lernen
Warten wir es mal ab
Objektiv geht es mir ja gut, aber das ändert nichts an meinem Selbstgefühl.
Ich bin unheilbar Krank. Ich sterb zwar daran nicht und werd deshalb auch nicht eingeschränk arbeiten können, aber es ist relativ offensichtlich und mindert den Selbstwert gewaltig.
Ich schaffe es ja auch weiterzumachen. Ich wäre shon längst tot, wenn ich das nich immer wieder schaffen würde.
Du hast da schon recht, nehme ich an. Aber wie gesagt, ich hasse meine Arbeit nicht, in bin nur mit der aktuellen Lehrabteilung unzufrieden.
Ich lebe teilweise jtzt schon so, weil mir nicht an vielen materiellen Dingen etwas liegt. Das wäre nicht unbedingt das Problem.
Kann man so nicht nennen, aber ich hab mir schon ein paar Ziele gesetzt, die ich trotz allem auch verfolge.
Ich glaube mein Problem ist weniger, dass ich in Selbstmitleid versinke, sondern mein Hirn ständig auf beschleunigung steht und ich keinen Freiden finde.
Dann schlafe ich gleich mehrere Stunden auf einmal ein, und dann lohnt es sich nicht mehr, überhaupt was zu tun.