Habe ein bisschen Zeit gebraucht. Nochmal ein Post, vielleicht mit etwas klarerem verstand?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Bist du vom Himmel gefallen oder was ?
Nein, aber ich hab nur leibliche Eltern, keine liebenden Eltern.

Du hast eine Ausbildungsstelle! Herr Gott, das haben ganz wenige heutzutage! Da kannst du stolz auf dich sein!
Wenn ich manche Leute sehe, die hier ebenfalls eine Lehrstelle gefunden haben, stelle ich fest, dass ich mich schulisch nicht wirklich hätte anstrengen müssen um das hier zu erreichen. Doll.

Was willst du Anerkennung ? Drauf geschißen ehrlich. Mach dein Ding und kümmere dich um andere einen Scheiß!
Anerkennung kann mMn auch ein Zeichen von Liebe sein, kommt halt drauf an, von wem sie kommt.

Du willst mir erzählen das du Reife hast ? Soll ich jetzt lachen ? Laut deinem Profil bist du 19. DA HAT MAN KEINE REIFE! REIFE KOMMT DURCH LEBEN! Und genau DAS TUST DU NICHT! Also fang an und verdien es dir das man dich als Reif bezeichnen kann, dann hast du auch deine Anerkennung!
Reife hat man in jedem Alter. Mir ist klar, dass ich nicht sehr reif bin, aber ich würde schon sagen, reifer als die meisten in meinem Alter, die ich kenne.

Frag doch einfach die Leute aus deinem näherem Umfeld was am Wochenende so angesagt ist und geh einfach mal mit. Verlangt ja keiner das du dich mit Alk vernichten sollst....
Glaubs oder nicht, aber das habe ich schon versucht. ich habe auch leute kennengelernt. Aber diese Veranstaltungen machen mir nicht viel Spaß.

Was hast du schon erlebt? Nichts! Du gräbst dir nur dein Loch und verkriechst dich darin!
Ich kann immernoch aus dem Loch heraussehen.

Ich habe keine musikalischen Fähigkeiten und werde mir ne Gitarre besorgen und drauflos üben.
Nimm dir ein Blatt Papier und schreib drauflos! Von blöd rumsitzen und in Selbstmitleid versinken ist keinem geholfen! Da verfällt man in Passivität und das sucked gewaltig!
Das Versuchestarten ist nicht das problem, eher das zu-früh-aufgeben. Aber es gibt mehrere Dinge, die ich nicht bzw. noch immer nicht aufgegeben habe. Ich bin ja Kampfbereit. Nur scheint sich Aufwand und Ertrag nicht auszugleichen.

Das Forum kann dir nicht helfen. Entweder du gehst raus und gewöhnst dich langsam an die Tatsache das du ein soziales Wesen bist oder suchst dir professionelle Hilfe!
Ich glaub ich bin nicht sozial. Obwohl ich Mitgefühl habe.

Ich würd schon gern mal zu jemand professionellem gehen, aber ich suche noch immer jemanden, der mit mir dahingeht.

Entschuldige meine harten Worte. Aber anders bringt es nichts!
Kein problem, aber ich denke bei mir ist es schon so spät, dass auch harte worte nichts mehr helfen.

Zitat Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
Ausserdem meintest du, du habest "nur 3 gute Freunde". Reicht doch voll und ganz oO"
Es sind eher Zweckfreundschaften, wenn auch nicht von meiner Seite. Der Kern ist, dass ich niemanden habe, dem ich wirklich mein tiefstes inneres Ausschütten kann. Das kann ich nichtmal hier im Forum, weil ich einfach schon von machen leuten abhängig bin.

Zitat Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
Und zweifel um Himmels willen nicht (so stark) an dir selbst!!!
Ich denke schon teilweise positiv von mir, aber auch hier gilt wieder, dass das negative all das überschattet.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Irgendwie kam danach dann ein Knick - ich wurde schlechter in der Schule, habe 2x in Folge die 11. Klasse verhauen, musste die Schule verlassen - habe mich in falsche Kreise kurzzeitig auch begeben.
bei mir war es anders. Erst durch all die Probleme hatte ich Kraft, in der Schule richtig aufzublühn.

Probiere verschiedene Sachen aus: Gehe unter Leute, besuche Cafés, Discos, Veranstaltungen, probiere verschiedene Sportarten aus oder starte eine Sammlung.
Gehe unter die Leute, knüpfe Kontakte sei es auf der Straße oder im Internet.
Im Internet ist es meist recht leichter, ins Gespräch zu kommen als vor der eigenen Haustüre.
Das geschieht ja auch regelmäßig, aber es bleibt dabei und entwickelt sich nicht.

Wodurch äussert es sich denn bei dir das du nicht der Typ für eine Beziehung bist?
Ich wünsche mir eine, ich bringe auch immer wieder eine zustande. Aber ich werde nie glücklich. Und dann werde ich auch wieder verlassen. Ich stecke viel Energie hinein, aber das bringt nichts bzw hat es nie.

Es ist lediglich wichtig, das du am Ende des Abends sagen kannst: "Wow, war ne tolle Zeit, hat richtig Spaß gemacht" und das du selber findest, das die Zeit, die du für aufgewendet hast, es wert war denn das Leben ist nur recht kurz und jede Sekunde wertvoll.
Ich habs schon öfters versucht, aber zu diesem Ergebnis bin ich nie gekommen.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
das darf dich doch aber nicht daran hindern, dir Leute zu suchen, die dafür Verständnis haben. Es gibt auf der Welt so viele Menschen, die nicht als oberste Priorität das Konsumwesen haben, sondern lieber mal mit ihrem Hund spazieren gehen, oder irgendwelche Hobbys verfolgen...
Diese menschen habe ich durchaus getroffen, hier kam es ebenfalls zu Beziehungen, doch, obwohl ich das glückliche und richtige gefühl hatte und mich voll investiert hatte, aber nicht nervig war, meine ich, hat das nie lange funktioniert.

Wenn du Menschen was kindisches sagen oder machen siehst, dann sind die halt jung geblieben. Wenn Leute kindisch reagieren, über alles irgendwelche belanglosen Diskussionen führen müssen, oder sich sonstwie 'unreif' aufführen, dann ist das nunmal so.
Ich meine, zwischen kindishc und unreif ist ein großer Unterschied, den ich durchaus zu würdigen weis

Kannst du kochen? Essen macht jedem Menschen Spaß und die Antwort "weil sie gut kochen kann" kommt auch nicht von ungefähr. Auch hier findet man viel Ablenkung und - so ganz nebenbei - schmeckts (irgendwann ) auch ganz gut.
Nein, aber ich muss es eh noch lernen

aber vielleicht wirst du doch irgendwann ein Schriftsteller, oder ähnliches, oder einfach ein selbstständiger Irgendwas (fuck, das klingt gemeiner, als es sollte =/ ).
Warten wir es mal ab

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
Ich gebe schon zu daß manche Menschen schlechtere Startbedingungen haben als andere, aber man kann eben nicht immer auf der Gewinnerseite sein .
Objektiv geht es mir ja gut, aber das ändert nichts an meinem Selbstgefühl.

Was sollen denn zB Menschen sagen, die krank sind? Denkst Du die habens einfach?
Ich bin unheilbar Krank. Ich sterb zwar daran nicht und werd deshalb auch nicht eingeschränk arbeiten können, aber es ist relativ offensichtlich und mindert den Selbstwert gewaltig.

Ich verstehe schon was Du meinst, bestimmt hattest Du es nicht grad leicht, aber schau Dich doch mal um! So viele Leute haben echt schlimme Probleme und schaffen es doch immer wieder weiterzumachen.
Ich schaffe es ja auch weiterzumachen. Ich wäre shon längst tot, wenn ich das nich immer wieder schaffen würde.

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
Fear is the mindkiller.

Eigentlich reicht der Satz an sich schon, er sagt mehr aus als die vier Wörter erahnen lassen. Du hasst deinen Beruf, hast aber Angst die Sache an den Nagel zu hängen oder zum Beispiel Deutschland komplett zu verlassen. Du hast einen Traum, lebst ihn aber nicht aus, weil du Angst hast, du bist nicht gut genug dafür. In deinen Beziehungen verlief es bestimmt ähnlich (bloße Vermutung), neue Freunde willst du nicht finden, denn die meisten sind sowieso Idioten und du hast Angst, genau auf diese zu treffen.
Du hast da schon recht, nehme ich an. Aber wie gesagt, ich hasse meine Arbeit nicht, in bin nur mit der aktuellen Lehrabteilung unzufrieden.

Es muß dir aber auch klar sein, dass dein Geld dann nicht mehr für den Porsche und die tolle Wohnung reicht, nicht für teuren Urlaub und auch nicht für den großen Plasmabildschirm an der Wand. Du bist nicht in Designerklamotten gekleidet und hast vielleicht auch keinen Schmuck an der Hand. Vielleicht hast du nichtmal ein Auto, und deine Wohnung reicht nur für dich zum atmen und ein paar Kakerlaken.
Ich lebe teilweise jtzt schon so, weil mir nicht an vielen materiellen Dingen etwas liegt. Das wäre nicht unbedingt das Problem.

Was war denn eigentlich dein großer Traum?
Kann man so nicht nennen, aber ich hab mir schon ein paar Ziele gesetzt, die ich trotz allem auch verfolge.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
Ich würde dir Empfehlen dir ggf. Zeit zu nehmen, und wenn es wirklich nur irgendetwas ist was du Nebenbei machen kannst. Schreiben zum Beispiel. Einfach mal anfangen bzw selber Lesen, Ideen holen... Übung macht den Meister.
Ich glaube mein Problem ist weniger, dass ich in Selbstmitleid versinke, sondern mein Hirn ständig auf beschleunigung steht und ich keinen Freiden finde.

Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Ich geh direkt danach eine Stunde schlafen und habe danach die nächsten 5 Stunden wieder volle Power um alles zu machen
Dann schlafe ich gleich mehrere Stunden auf einmal ein, und dann lohnt es sich nicht mehr, überhaupt was zu tun.